Vergangene Woche fand in der HGW-Bibliothek der erste Runde Tisch des laufenden Schuljahres statt.

Leider waren nur sehr wenige Eltern und Lehrkräfte und überhaupt keine Schüler der Einladung gefolgt, so dass sich insgesamt nur zehn Teilnehmer eineinhalb Stunden über schulrelevante Themen austauschten.

In sehr angenehmer Atmosphäre widmete sich die kleine Gruppe folgenden Themen, die alle von den anwesenden Eltern vorgeschlagen wurden:

• Ballung von angekündigten Leistungsnachweisen vor den Weihnachtsferien?
  • Übergang zwischen Grundschule und Gymnasium, Vernetzung zwischen Grundschule und Gymnasium
  • tendenziell nachlassendes Interesse der Eltern am Schulgeschehen
  • Cybermobbing

Der Austausch wurde von allen als wohltuend und interessant empfunden, der zweite Runde Tisch wird deshalb gegen Ende April trotz des diesmal geringen Interesses stattfinden.

C. Heller

rt2 (Mittel) rt3 (Mittel)