Woran denken Sie, wenn Sie all diese Bilder sehen? Natürlich, an das Land, wo die Zitronen unserer Sehnsüchte blühen. In dieses Land möchte Sie ein Seminar von Oberstufenschülern entführen.

Das P-Seminar „Una settimana italiana“ lädt Eltern sowie Schülerinnen und Schüler für den 23. September 2014 sehr herzlich zu einem italienischen Abend am Hallertau-Gymnasium ein. Ort der Veranstaltung ist die Aula, Beginn ist 19.00 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Begeben Sie sich auf eine unterhaltsame Reise durch Italien von Südtirol bis auf Sizilien und lassen Sie sich von den beeindruckenden Orten faszinieren, die Ihnen mit Kurzfilmen, Spielszenen und musikalischen Einlagen vorgestellt werden. Mamasöhnchen, die Lautstärke italienischen Lebens und die legendäre Pünktlichkeit: Nebenbei werden sämtliche Vorurteile gegenüber dem Land unserer Sehnsucht präsentiert, freilich nicht ohne den einen oder anderen Seitenhieb auf die am Strand grillenden Teutonen.

Für Ihr leibliches Wohl ist bestens gesorgt.

Fotos: Ralf Skoruppa / Fotolia