Dritter Preis in der ersten Runde des Landeswettbewerbs Mathematik

Simon Schönauer (9. Jgst.) hat in der ersten Runde des Landeswettbewerbs Mathematik einen dritten Preis erzielt. Thomas Kößl (8. Jgst.) und Quirin Reith (6. Jgst.) haben als Team am Landeswettbewerb teilgenommen. Herr OStD Heller überreichte den Schülern als Anerkennung für ihre Leistungen eine Urkunde. Simon Schönauer konnte sich zusätzlich über das Buch „Heureka“ freuen.

Die Fachschaft Mathematik gratuliert den erfolgreichen Teilnehmern des Landeswettbewerbs Mathematik. Wir würden uns freuen, wenn im nächsten Jahr noch mehr Mathematikbegeisterte sich an die Aufgaben des Landeswettbewerbs wagen.

Tipps für Interessierte:

Infos und Statistiken zum Landeswettbewerb Mathematik gibt es unter www.lwmb.de.

Die erste Runde des Bundeswettbewerbs Mathematik läuft gerade an und die neuen Aufgaben und alle Infos sind unter www.bundeswettbewerb-mathematik.de erhältlich.

Der Wettbewerb „Känguru der Mathematik“ findet am 16. März 2017 statt. Interessierte können sich wie gewohnt Anfang Februar bei ihrem Mathelehrer anmelden und sich unter www.mathe-kaenguru.de informieren. Ein Info-Schreiben an die Eltern folgt in Kürze.