Unter dem Motto „Fun and Roses“ hatte die Fachschaft Musik des Hallertau-Gymnasiums letzten Mittwoch, den 15. Februar 2017 in die Aula der Schule geladen. Der Titel war Programm: zum einen der „Spaß“ mit einem unter der Perücke kaum wieder zu erkennenden Moderator Jakob Seitzl, zum anderen die „Rosen“, die den Valentinstag vom Vortag thematisierten. Dem entsprechend war das Programm  zweigeteilt:

Zuerst kamen die Sängerinnen und Sänger der Chöre, aber auch einige Solisten waren mit verschiedenen „Love-Songs“ vertreten, dann präsentierten Instrumentalensembles eher Vergnüglich-Launiges wie zum Beispiel das Schulorchester unter Stephanie Fischer, die trotz Krankheit anreiste. Des Weiteren ließ das Bayerische Volksmusikensemble unter Leitung von Gabriele Slesiona aufhorchen und natürlich die Jazz-Band „What about Jazz…?“ unter der Regie von Michael Sandt. Einen weiteren experimentellen musikalischen Beitrag lieferten die Schüler aus dem P-Seminar „Instrumentenbau“ mit selbstgebauten Klangkörpern!

Vielen Dank nochmals an den Conférencier und Kollegen Jakob Seitzl  von der Fachschaft Latein, der sicher und versiert, lustig und launisch und zum Schluss sogar singend durch den gelungenen Abend führte! Vielen Dank auch an die Schülerinnen und Schüler der Q-Bar unter Leitung von Frau Köster, die für Erfrischungen und kleine Snacks sorgten.

Bitte lesen Sie auch den Bericht im Hallertau.info Portal