Das HGW gönnte sich heuer erstmals am rußigen Freitag  einen eigenen Schulfasching. Nach der zweiten Pause versammelten sich alle Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrerinnen und Lehrern in der Sporthalle.  Dort feierte man die letzten beiden Stunden mit einem abwechslungsreichen Programm in die Ferien hinein:

Zum Aufwärmen gab es den Tanzklassiker „Macarena“, den zunächst vier Fünftklässler mit Herrn Kuttler vortanzten und dabei alle zum Mitmachen aufforderten – bis auf Cro, Son Goku und einen Jedi -Ritter kamen alle der Aufforderung nach. Auch die Lehrer ließen sich nicht lange bitten: Herr Hurzlmeier, Frau Kebinger, Frau Köber und Frau Wellnhofer zeigten ihre Qualitäten als Vortänzer. Doch der Höhepunkt folgte erst noch:

Die Prinzengarde Reichertshofen hatte heuer nach einem Gastspiel angefragt, da unsere Schülerin Julia Berger aus der 7a dort das Funkenmariechen tanzt. Unter dem Motto der vier Elemente, wurden akrobatische Showeinlagen mit phantasievollen Kostümen zum Besten gegeben. Egal ob fließende Bewegungen zum Thema Wasser, oder eine heiße Stimmung beim Tanz zum Thema Feuer,  die Faschingsgesellschaft bot ihrem Publikum einiges und wurde mit tosendem Applaus belohnt. Vor allem Funkenmariechen Julia, die seit dem 5. Lebensjahr ihr Tanzbein schwingt,  erntete von ihren Schulfreunden des HGW große Anerkennung.

Auch der Schuldirektor Herr Heller freute sich, bekam er doch als bekennender Faschingsmuffel seinen ersten Faschingsorden von Prinzessin Lisa überreicht – ehrfurchtsvoll sank er vor dieser auf die Knie.

Abschließend gab es noch einen Limbo Tanz Contest, den die Lehrer mit Hrn. Arnhofer ganz knapp gegen die Schüler mit Sebastian Schreck  gewannen. Besonderer Dank geht an Hrn. Sandt sowie Sidney Sloan und Jason Sommerlatt für die Betreuung der Soundanlage, an den Zeremonienmeister Hrn. Kuttler und den Hausmeister Hrn. Bauer. Alle waren sich einig: dies war ein gelungener Ausklang in die Faschingsferien!

Danke auch für den Bericht auf hallertau.info!