Auch dieses Jahr besuchten unsere Forscherklassen 5c und 5d das Schülerlabor der Physikfakultät an der Uni Regensburg. Hier waren sie beim Thema Elektronik gefordert und bauten nach Anleitung verschiedene Schaltkreise. In einem anderem Labor waren sie dem Zucker auf der Spur und untersuchten an verschiedenen Stationen unterschiedliche Zuckerarten und -mengen in Lebensmitteln. Bei der Mittagspause in der Mensa der Universität konnten unsere Forscher dem Studentenleben noch etwas näher kommen.

Hr. Giglberger vom Schülerlabor hat unsere Schülerinnen und Schüler sehr gelobt. Unsere Schüler seien „ungewöhnlich gut, entspannt und in sich ruhend. Die Diskussionen liefen auf sehr hohem Niveau, das Hintergrundwissen ist bei vielen weit überdurchschnittlich, und das Arbeiten mit ihnen hat wirlich sehr viel Spaß gemacht!“