Das Hallertau-Gymnasium veranstaltete am Freitag, den 31.03.2017 von 15.00 bis 17.30 Uhr einen Schnuppernachmittag für Schülerinnen und Schüler der 4. Jahrgangsstufe sowie deren Eltern. Unser Schulleiter Herr Heller hatte viel zu tun, denn er begrüßte alle Besucher mit Handschlag. Anschließend konnten sich die zukünftigen Schülerinnen und Schüler mit ihren Eltern von Mitgliedern der Schulleitung und des Personalrates durch das riesige Schulhaus führen lassen. Dort waren viele Mitmachstationen von fast allen Fachschaften aufgebaut, die den Kindern schon mal einen Einblick in die Fächerinhalte geben sollten. Die Eltern konnten sich in der Pausenhalle detaillierte Informationen an verschiedenen Ständen holen: Schülermitverantwortung, offene Ganztagsbetreuung und vor allem zu den verschiedenen Profilklassen. Einzig Fragen zu Schulwegkosten konnten nicht alle beantwortet werden:

Wir bitten alle Eltern hier nochmals telefonisch mit der Schule Kontakt aufzunehmen, da wir diese Fragen mit dem Sachaufwandsträger klären müssen und dann Rückmeldung geben werden!

Als gegen 17.30 der Schnuppertag offiziell endete und viele Eltern sich in der Q-Barlounge unserer Oberstufenschüler erholten, waren die Kinder immer noch begeistert beim „Getränkekistenkraxln“, „Slacklinebalancieren“, „Tubaprobeblasen“, „Roboterfernsteuern“, „Zellenmikroskopieren“, „Spickerzielwerfen“, „Dodekaederbauen“, „Eiffelturmbauen“, „Klassenzimmerverschönerung“, …

Sehen Sie auch: www.hallertau.info