Am letzten Tag der MINT-Woche am HGW konnten weitere Schüler der 8.Klassen eine Workshop im Inno-Truck besuchen. Dabei bauten sie eine sogenannte Grätzelzelle, mit der, wie bei einer Fotovoltaikzelle, Strom erzeugt werden kann.

In der 5. und 6. Stunde wurden interssierte Schülerinnen und Schüler aus der Q11 nach einem Rundgang im Innotruck über innovative Berufs- und Studienmöglichkeiten informiert. Dabei erfuhren sie, worauf es in technischen Berufen ankommt, wie Ingenieure oder Forscher denken und welche Ausbildungs- und Studienwege interessante Perspektiven für die persönliche Karriereplanung versprechen.

Wir bedanken uns recht herzlich beim jungen Team des InnoTrucks, das uns einen umfassenden Einblick in die Welt innovativer Technologien.