Der Austausch mit unserer schottischen Partnerschule ging dieses Jahr in die dritte Runde: Vom 24. bis 29. April besuchten SchülerInnen des HGW mit ihren betreuenden Lehrkräften Herrn Gruber und Frau Wotka unsere Partnerschule im schottischen Edinburgh. Auf dem Programm standen unter anderem eine Stadtrallye in Edinburgh selbst, eine Besichtigung des Edinburgh Castle, ein Golf-Schnuppertraining auf einem öffentlichen Golfplatz mitten in der Stadt sowie ein Tagesausflug in die drittgrößte Stadt des Vereinigten Königreichs, Glasgow.

Aber auch das Kennenlernen des schottischen Schulsystems kam nicht zu kurz. Neben der regulären Teilnahme am Unterricht an der James Gillespie’s High School in den verschiedensten Fächern wurde durch eine Einführungsstunde in das Gälische, eine schottisch-gälische Sprache mit keltischen Ursprüngen, und eine Sportstunde zu schottischen Tänzen sichergestellt, dass wir Bayern intensiv mit der schottischen Kultur in Berührung kamen. Die Bilder sprechen für sich…