„Chaos light“ von Peter Reul ist eine bunte Verwechslungskomödie mit vielen Twists und Wendungen, mit der sich der Kurs seit Februar beschäftigte. Ein Arzt, der die Frauen liebt (wenn auch nicht nur die eigene), ein junger Mann, der in falsche Kreise gerät und schwarzen Rittern begegnet, eine alte Dame, die immer einen Keks dabei hat, zwei Polizisten, die Freund und Helfer sind, aber manchmal selber Hilfe brauchen – das sind nur einige der knapp 20 Personen, die in dieser Komödie aufeinandertreffen, sich missverstehen, einander verwechseln und sich in die Haare geraten.

Die Schülerinnen und Schüler der Q11 haben in den paar Monaten viel Zeit und Arbeit in das Stück investiert und hatten bei der Premierenfeier sowie am Folgetag trotz des Grillwetters großes Publikum, welches mit langanhaltendem Applaus die schauspielerischen Leistungen des Ensembles belohnten.

Christian Kuttler (Kursleiter)