Am Freitag den 19. Mai 2017 besuchte die Klasse 8b im Rahmen des Biologieunterrichts das Mensch und Natur Museum im Nordteil von Schloss Nymphenburg in München. Vor ausgesuchten Fossilien und am Beispiel heute lebender Tiere folgten die Schüler den Gedankengängen von Charles Darwin. Mechanismen wurden diskutiert, die für die stete Veränderung der Arten verantwortlich sind. Zum Schluss wurde die besondere Rolle des Menschen im Evolutionsgeschehen angesprochen. So konnten die bereits im Unterricht angesprochen Themen der Evolution weiter vertieft werden. Im Anschluss an die Führung erkundeten die Schülerinnen und Schüler auf eigene Faust das Museum. Durch viele Ausstellungsobjekte, die zum Mitmachen animieren begeistert das Museum ihre Besucher.  Das Museum ist auf alle Fälle einen Besuch wert!

Jäckle / Piegsa