Letzte Woche wurde das neue Wandbild am HGW in der Schulmensa feierlich eingeweiht. Die Idee dazu lieferte der amerikanische Pop-Art Künstler Wayne Thiebaud, der heute im Alter von 96 Jahren in Arizona lebt. In die Praxis umgesetzt wurde das Bild vom PlusKursKunst unter Leitung von Frau Hofmann. Im Original misst das Ölgemälde von Thiebaud 91 x 145 cm, so verwundert es nicht, dass es gar nicht so leicht war, es auf 200 x 450 cm zu vergrößern: an der linken Seite des Bildes wurde deshalb noch eine mensatypische Speise hinzugefügt: Pizzaschnitten und auf der rechten Seite eine Lieblingsspeise der Schülerinnen: Muffins!

Auch die Mensabetreiberin Frau Gschlößl und ihre Mitarbeiter zeigen sich von dem neuen Wandbild begeistert: „Es verleiht dem Raum eine freundliche Atmosphäre und wirkt appetitanregend“. So spendierte dann die Chefin auch noch farblich passende Melonenstücke, die auch der stellvertretende Schulleiter Herr Hurzlmeier genoss. Gleichzeitig war dieser Termin auch eine kleine Abschiedsfeier für unsere Gastschülerin Paola Alanis Rojon aus Mexico.

Christian Kuttler