In den weißblauem Himmel ließen die 102 frischgebackenen Abiturientinnen und Abiturienten ihre bunten Luftballons steigen – wo diese einmal landen werden, wissen sie genau so wenig, wie sie selbst ihre eigene „Flugbahn“ und ihren späteren „Landeplatz“ kennen. Nur eines wissen sie genau: Heute werden sie abheben in eine neue, unbegrenzte Freiheit – mit dem Abiturzeugnis unterm Arm! Besonders Stolz waren die Jahrgangsbesten:

Katharina Weinlich (1,5), Maximilian Lutz (1,5), Stefanie Giebisch (1,4), Nadine Pappenhagen (1,4), Johanna Becker (1,3), Julia Ackermann (1,3), Kathrin Großhauser (1,2), Daniel Ehrenstrasser (1,2), Lea Hölzl (1,2), Linda Hamman (1,1), Raphael Bett (1,1), Franziska Arnold (1,1), Victoria Lanz (1,0)

Alle am  Hallertau-Gymnasium Tätigen gratulieren den Absolventen ganz herzlich zu ihrer bestandenen allgemeinen Hochschulreife! In einer sehr familiären Feier umrahmt vom Streichorchester und der Bigband, wurden ihnen die besten Wünsche übermittelt von ihrem Oberstufenkoordinator Herrn Markus Fiederer, der sie 2 Jahre lang begleitete, vom stellv. Vorsitzenden des Förderkreises Herrn Eduard Kastner, von der Vorsitzenden des Elternbeirates Frau Kathrin Schreck (selbst Mutter eines frischgebackenen Abiturienten), vom stellv. Landrat Anton Westner und schließlich vom Schulleiter des HGW Herrn Christian Heller. Die Abiturienten revanchierten sich mit einer wohlwollenden Rede gehalten von Theresa Hartmann und Maximilian Reger. Weiter Infos finden sie unter dem Link: