Wie jedes Jahr wurde das Fussballmatch Lehrer gegen Schüler mit Spannung erwartet. Punkt 17.00Uhr war es soweit: Unter vollem Körpereinsatz beider Seiten konnten die Lehrer dennoch nicht ihre weit überlegene Masse nutzen – 2 : 0 gewannen die Schüler! Wir gratulieren der Schülerauswahl und wünschen den Lehrern schnelle Genesung! Weitere Attraktionen am Schulfest waren: Maßkrugstemmen, Dichterlesung, Kinderschminken, Nagelstudio, Dosenwerfen, Bobbycarrennen, Fußballbowling, Sternstundenspendenaktion,  Tombola, HGW-Cappiesverkauf und vieles mehr. Das Abendprogramm bestritten die Tanzgruppe „Let’s Dance“ aus Geisenfeld und die beiden Musikgruppen „Orchid Orchestra“ und „Onesee“ aus Abensberg. Auch wenn es eine Zeit dauerte, bis die Stimmung ihren Höhepunkt erreichte, war es ein sehr kurzweiliges und abwechslungsreiches Programm! Nicht zu vergessen die kulinarischen Spezialitäten: leckere Smoothies, alkoholfreie Cocktails, Leberkäs-, Bratwurst-,  Braten- und Steaksemmeln sowie große und kleine Mensa-Burger, Kaiserschmarrn und Salate mit Radieschen vom Elternbeirat, Fair-Trade-Eis und und und…

Viele alte Anekdoten wurden bei den vielen Gesprächen mit unseren ehemaligen Schülerinnen und Schülern ausgetauscht: „Woastdasno – damois beim …“.  Das Sommerfest ließ trotz des ungewissen Wetters keine Wünsche offen! Ein ganz besonderer Dank gilt dem Schulfest – Organisationsteam und allen Helfern, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben! Auch der Elternbeirat dankt allen Helfern ganz herzlich für Kuchen, Salate und die geleistete tatkräftige Unterstützung. Wer eine Radieschenparty plant, soll sich bei Frau Schmid melden:

Elterndank für Schulfesthilfe 2017

 

Christian Kuttler

Hier einige Impressionen: