Mit Herrn Fiederer und Herrn Murner verlassen in diesem Jahr zwei Lehrkräfte das HGW, die die Schule in den letzten Jahren entscheidend geprägt haben. Der eine betreute als OSK in den letzten 7 Jahren jeden zweiten Abiturjahrgang, der andere war insbesondere in Krisensituationen in den letzten 17 Jahren eine wertvolle Stütze für die Schulgemeinschaft!

Michael Murner wechselt mit seiner Frau nach Neumarkt in der Oberpfalz und wird dort nach den Sommerferien die Stelle des geschäftsführenden ev. Pfarrers übernehmen. Markus Fiederer geht zurück an seine „alte“ Schule, das Schyren -­ Gymnasium in Pfaffenhofen und wird dort die Stelle des stellvertretenden Schulleiters übernehmen.

So war es auch kein Wunder, dass beide Kollegen langanhaltende „Standing Ovations“ erhielten, da hier nicht nur eine Person eine Arbeitsstelle wechselt, sondern es wird vorallem schwieriger, langjährige Freundschaften weiterhin gut zu pflegen, aber gegenseitige Einladungen wurden schon ausgesprochen.

Wir wünschen ihnen beiden viel Glück, Energie, Erfolg und Gesundheit an ihren neuen Wirkungsstätten!

Frau Ulrike Wotka geht für ein Jahr freiwillig an die deutsche Schule in Teheran und wird dort sicher viele Erfahrungen sammeln, die sie bei uns wieder nutzen kann oder wie der Araber zu sagen pflegt: „hza saeidaan“!

Verlassen musste uns auch unsere Referendarin im Zweigschuleinsatz Frau Julia Jäckle (D, Geo), sie wechselt wieder an ihre Seminarschule, um den letzten Ausbildungsabschnitt zu vollenden.