„Eine Lokalzeitung ist absolut notwendig, damit man weiß, was an einem Ort los ist!“ Damit sich auch alle Schüler des Hallertau-Gymnasiums regelmäßig informieren können, hat der Unternehmer Peter Plazotta den DK für ein Jahr für die Schule abonniert. Herr Plazotta ist Inhaber der „TSEP“ – Technical Software Engineering Plazotta und steht zu seiner Heimatzeitung genauso wie zum Hallertau-Gymnasium. Sein Sohn hat dort vor längerer Zeit sein Abitur abgelegt und ist, laut dem Vater, sehr gut auf seine berufliche Zukunft vorbereitet worden. Dies hörte der Schulleiter Herr Heller sehr gerne und bedankte sich ganz herzlich zusammen mit Frau Meister von der Bibliothek für die Lesepatenschaft. Zusammen mit zwei schönen blauen Sitzsäcken überreichte ein Mitarbeiter des Donaukurier die ersten druckfrischen Zeitungen an die Schülerinnen und Schüler einer fünften Klasse.

Ch. Kuttler