Am Donnerstag, den 28.09.17, und Freitag, den 29.09.17, trat die erweiterte Schulleitung des HGW in der Oase Steinerskirchen zu ihrer jährlichen, eineinhalbtägigen Klausurtagung zusammen, um für das laufende Schuljahr wichtige Themen zu diskutieren.

Im Zentrum der gemeinsamen Arbeit stand die Nachbetrachtung der Ergebnisse der externen Evaluation des HGW im vergangenen Schuljahr, denn hier gilt es, bis zum 01.12.17 mit der Schulaufsichtsbehörde, unserer MB-Dienststelle Oberbayern West, Zielvereinbarungen zu treffen, die auch in unser aktuelles Schulentwicklungsprogramm aufgenommen werden.

Weitere wichtige Themen, die Gegenstand intensiver Gruppenarbeitsphasen und Plenumsdiskussionen waren:

• (Cyber)Mobbing: Aufklärung, Prävention, Unterstützung
  • Mensabetrieb im laufenden Schuljahr
  • Möglichkeiten eines gesamtschulischen Fortbildungsplans
  • „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ im laufenden Schuljahr
  • digitaler Unterschleif
  • Ausblick aufs Jubiläumsjahr 2019

Die Schulleitung machte sich nach eineinhalb Tagen anstrengender Arbeit mit dem guten Gefühl auf den Heimweg, dass man in produktiver Atmosphäre beachtliche (Zwischen)Ergebnisse erzielt hatte.

gez. C. Heller, OStD

09.10.2017