Am Freitagabend wurde bei einer feierlichen Vernissage im Deutschen Hopfenmuseum Wolnzach eine große Ausstellung der Fachschaft Kunst eröffnet. Nach den Grußworten der Kulturreferentin Fr. Elender und des Schulleiters Hrn. Heller, gab es eine „kurze“ Einführung durch den Kunstfachleiter Hrn. Kuttler.

Gezeigt wird ein Querschnitt durch alle Jahrgangsstufen mit den verschiedensten künstlerischen Techniken, vom klassischen Hochdruck über Bleistift- und Kohlezeichnungen bis zu Videos, die in einem eigens gebauten Raum gezeigt werden.

Musikalisch umrahmt wurde die Eröffnungsfeier von Alina Nick und Annika Cordier. Für das Buffet war das P-Seminar „Q-Bar“ zuständig. An diesem diskutierten später noch lange die Ehrengäste mit den jungen Künstlern über ihre Werke.

Die Ausstellung ist noch eine Woche (bis So., den  22.10.) während der Öffnungszeiten des Hopfenmuseums (10.00 bis 17.00 Uhr) zu besichtigen. Ein Besuch ist absolut empfehlenswert!

Ch. Kuttler

Lesen Sie auch den Artikel von Harald Regler auf hallertau.info