Diesen Freitag war es wieder soweit: Von vielen schon sehnsüchtig erwartet – der HGW Christkindlmarkt! Ab 17.00 gab es im Pausenhof der Schule viele Stände, die von den Schülern bestückt wurden mit Selbstgebasteltem und Kulinarischem. Organisiert wurde das ganze von der SMV und den Verbindungslehrern Hrn. Arnhofer, Hrn. Gruber und Hrn. Staudigl. Trotz der Wetterkapriolen samt Schneesturm kurz vor Beginn kamen dann doch zur Eröffnung zahlreiche Gäste.

Schon am Eingang empfing die neu gestaltete SOR-Wand die Besucher: „Only Laundry should be separated by colours“ ist der neue Slogan, den sich die Schülerinnen und Schüler ausgedacht haben – doch dazu in einem eigenen Artikel mehr!

Auf dem Christkindlmarkt wurden die Gäste von vielen Programmpunkten unterhalten: So gab es eine musikalische Einlage von der Lehrerband mit Hrn. Seitzl am Akkordeon und Hrn. Kuttler am Bass und Hrn. Lubnow an der Gitarre. Später versuchten sich 5 Schülerinnen aus der 8a und 9b an diversen Klassikern. Auch der Wahlkurs von Hrn. Mahler „Kreatives Schreiben“ lieferte wieder besinnliche Beiträge.

Dann gab es noch eine Tanzeinlage von Let’s Dance aus Geisenfeld, bevor die Schülersprecher Caro Seufert, Kilian Kellermann und Andreas Stadler als Nikolo und Engel verkleidet auftraten und 500 Euro für Familien in Not spendeten!  Wie jedes Jahr war das Wetter perfekt – sogar mit etwas Schnee- und viele Besucher blieben noch lange an den offenen Feuerstellen um die Atmosphäre zu genießen!

Hier der Link zum Bericht auf hallertau.info:

Fotos: Trouboukis und Kuttler