Und das gilt in mehrfacher Weise für die Klassensieger des diesjährigen Vorlesewettbewerbs, der am HGW traditionell Anfang Dezember durch den Schulwettbewerb gekrönt wird. Am Dienstag, 12.12.2017 fand das spannende Kräftemessen in der Bibliothek statt. Inmitten zahlloser Bücher – wo sonst sollte man besser um die Wette lesen – stellten sich die vier Siegerinnen und Sieger der 6. Klassen der Herausforderung: Zunächst galt es drei Minuten lang aus einem vorbereiteten und selbst gewählten Jugendbuch zu lesen, im Anschluss folgten drei weitere Minuten, in denen aus „Alabama Moon“ von Watt Key gelesen wurde. Je zwei Fans begleiteten die Bühnenleser und sorgten so für die passende Atmosphäre. Es war ein echtes Kopf-an-Kopf-Lesen, doch am Ende stand die Siegerin fest: Selma Kocak, Klasse 6d.

Wir gratulieren allen TeilnehmerInnen und unserer Schulsiegerin herzlich!

Foto (von links): C. Heller, Miriam Aigner (6c), Anna Niederlechner (6a), Daniel Altmann (6b), Selma Kocak (6d), I. Zaiß, T. Schymkowitz

Tanja Schymkowitz