„Vom luftigem Weihnachtsboarisch’n bis zum swingigem Big Band Jazz, von Preluden für Querflöten bis hin zur Nussknackersuite des Schulorchesters – das diesjährige Weihnachtskonzert am Wolnzacher Hallertau-Gymnasium zeigte die sehr große Bandbreite an musikalischen Talenten in den verschiedensten Formationen!

Gefördert und gefordert werden diese jungen Talente von unseren 3 Musiklehrern Frau Slesiona und Frau Fischer sowie dem Fachbetreuer Herrn Sandt. Diesen gilt der besondere Dank für dieses gelungene Konzert! Dank gilt auch Herrn Kuttler, der mit kleinen Schülerinterviews kurzweilig durch den Abend führte und auch die Bühne in gleissendes Gold getaucht hatte.

Schulleiter Heller freute sich sehr, neben den Ehrengästen auch viele ehemalige Schülerinnen und Schüler begrüßen zu dürfen. So musste unser Hausmeister Herr Bauer noch Stühle aus Klassenzimmern holen, um allen Besuchern einen Sitzplatz zu ermöglichen. Auch auf der Galerie fanden sich Fans, die den Überblick suchten.

Nach tosendem Schlussapplaus und der unvermeidbaren Zugabe „Feliz Navidad“ mit allen Akteuren auf der Bühne, verabschiedeten sich viele mit den besten Wünschen für die Weihnachtszeit und das neue Jahr!