Das Gedicht „Unsere Gesellschaft“ von Laura Wild (Q11) wurde von der Brentano-Gesellschaft (Frankfurt a. M.) ausgewählt, um im diesjährigen „Jahrbuch für das neue Gedicht“ zu erscheinen.

Was als Schreibübung im Wahlunterricht Kreatives Schreiben“ begann, dann aber fleißig und feinfühlig von der Schülerin bearbeitet wurde, findet sich nun in illustrer Gesellschaft weiterer Gedichte zeitgenössischer Autoren und Autorinnen.

Der Lyriksammelband „Gedicht und Gesellschaft 2018“ versammelt hierbei Texte zu den Themenkomplexen „Auf der Flucht“, „Im Spiegel“ und „Ein Segen“. Schulleiter Christian Heller gratulierte Laura Wild zu ihrem Erfolg und freute sich zudem über das Exemplar der limitierten Druckausgabe, welches das Hallertau-Gymnasium für die schuleigene Bibliothek erworben hat.

Bastian Mahler