Logo Bundeswett

Du interessierst dich für Sprachen? Du willst dein Können auch außerhalb des Unterrichts unter Beweis stellen? Dann ist der Bundeswettbewerb Fremdsprachen genau das Richtige für dich:

Ab der 8. Klasse kannst du am SOLO Wettbewerb teilnehmen, und zwar in der 8. und 9. Jahrgangsstufe in einer Fremdsprache, ab der 10. Jahrgangsstufe sogar in zwei Fremdsprachen. Mögliche Wettbewerbssprachen sind dabei zum Beispiel Englisch, Französisch, Latein, Italienisch, Spanisch oder Russisch. In Absprache mit deinem Fremdsprachenlehrer kann eine Wettbewerbsteilnahme sogar mit einer mündlichen Note gewürdigt werden.

Schon ab der 6. Klasse bis zur 9. Klasse könnt ihr am TEAM Wettbewerb teilnehmen. Ihr gestaltet zusammen als Gruppe mit zwei bis zehn Teilnehmern einen kreativen Wettbewerbsbeitrag. Das kann zum Beispiel ein kurzer Film, ein Spiel oder ein Hörspiel sein. Unterstützt werdet ihr dabei von eurer/eurem Fremdsprachenlehrer/in.

Neugierig geworden? Weitere Infos gibt es im Internet unter www.bundeswettbewerb-fremdsprachen.de oder auf einer Info-Veranstaltung in der Pause nächste Woche (Durchsage beachten!). Anmeldeschluss für den Wettbewerb ist der 6. Oktober 2014. Es winken Geld- und Sachpreise wie zum Beispiel Sprachreisen.